Heute ist ein Appell von 14 deutschen und französischen Wirtschaftsexperten wie Bruno Bandulet, Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty veröffentlicht worden, aus dem Euro auszusteigen und zu den nationalen Währungen zurückzukehren:

„Dreizehn Jahre nach Einführung des Euro ist es offensichtlich, dass dieses Experiment nicht nur seine Verheißungen nicht eingelöst hat, sondern dass seine Fortführung sogar in ein Chaos münden wird.

Statt Wohlstand erleben wir einen Wirtschaftsabschwung in fast allen Ländern der Euro-Zone und damit einhergehend eine erheblich steigende Arbeitslosigkeit.

Statt Haushaltsdisziplin haben wir einen verantwortungslosen Anstieg der Staatsschulden erlebt, den eine Reihe schmerzhafter Sparmaßnahmen nicht verringert hat.“

Weiterlesen bei deutschland.net

Advertisements