Tun wir noch bis zum letzten Tag unsere Meinung kund, um eine möglichst große und gesicherte Basis für die Europapolitik der FDP zu haben!

Zum Formular

VORABHINWEISE

  • Wer die Originalunterlagen aus der ELDE vollständig hat, bitte unbedingt die Originalunterlagen mit getrennten Umschlägen verwenden!
  • Wichtig: Für die rechtzeitige Einsendung gilt der Poststempel vom 13.12.2011. Geben Sie den Brief auf der Post ab, wo er abgestempelt wird, falls die Leerungszeiten des Briefkastens dies nicht sicherstellen würden.

Am 13. Dezember (Poststempel) läuft die Frist zur Abstimmung beim Mitgliederentscheid der FDP ab, und das Erreichen des Quorums scheint noch nicht gesichert. Es ist deshalb wichtig, dass noch möglichst viele Befürworter von Antrag A wie auch Antrag B ihre Entscheidung einsenden, um das Quorum zu erreichen. Auf dem Abstimmungsbogen ist für die Unentschlossenen auch die Möglichkeit der Enthaltung vorgesehen, die unbedingt wahrgenommen werden sollte, statt die Stimme verfallen zu lassen.

Der Bundesvorstand hat trotz seiner Verantwortung, einen erfolgreichen Mitgliederentscheid durchzuführen und bis zum letzten Tag für die Beteiligung zu werben, die Abstimmung vorzeitig für gescheitert erklärt.

Die LP ruft dagegen auf: Tun wir noch bis zum letzten Tag unsere Meinung kund, um eine möglichst große und gesicherte Basis für die Europapolitik der FDP zu haben.

Gleichzeitig erreichen uns Nachrichten von FDP-Mitgliedern, die mehrere Anläufe gebraucht haben, um Abstimmungsunterlagen zu erhalten oder noch keine erhalten haben.

Bei der LP steht deshalb ab sofort auch ein „Notabstimmungsformular“ zum Ausdruck zur Verfügung. Dieses ist für diejenigen gedacht, denen nicht mehr rechtzeitig vor Dienstag Abstimmungsunterlagen zur Verfügung stehen. Dieses Abstimmungsformular ist kein offizielles Dokument der Bundesgeschäftsstelle, entspricht dem originalen Abstimmungsformular aber in allen erforderlichen Angaben und ist geeignet, das eigene Abstimmungsverhalten fristgerecht zu dokumentieren.

Bitte senden Sie, falls Sie dieses Formular benutzen, zur Dokumentation auch eine Kopie der Versicherung per Mail oder Fax an die im Formular genannte Adresse der Initiatoren des Mitgliederentscheides.

Zum Formular

Die Bereitstellung des Formulars ist ein Service der Libertären Plattform, der verwendet werden soll, wenn alle Stricke reißen. Es soll damit die Möglichkeit zur Dokumentation von gewünschten Stimmabgaben gegeben werden und auch ein erster Beitrag zur künftigen Entbürokratisierung und Vereinfachung des Instruments „Mitgliederentscheid“ sein.

Zur Übersichtsseite zum Mitgliederentscheid

Zum Formular

Advertisements